Warenkorb wird geladen...

INFOS


Gott kümmert sich um dich

40 wahre Erlebnisse.

Es gibt sie: Momente, in denen sich Himmel und Erde berühren. In denen die Zeit stillzustehen scheint und man ahnt: Gott hat eingegriffen. Don Jacobson hat 40 wahre Erlebnisse gesammelt, die von solchen Begebenheiten berichten. Von kleinen und großen Wundern, von Treue und neuer Hoffnung, von Aufbrüchen und dem Nachhausekommen oder scheinbar zufälligen Begegnungen.

Dieses Buch weckt die berechtigte Sehnsucht, Gott im Alltag mehr Raum zu geben und mit seiner Gegenwart und seinem Eingreifen zu rechnen.
weiterlesen
  • Nr. 817015
  • · Gebunden, 192 Seiten
  • · 01/2015
  • · Gerth Medien
ab Lager lieferbar

Video

Video

Leseprobe

Auch erhältlich als

Auch erhältlich als
9,99 €
Don Jacobson
Gott kümmert sich um dich (eBook)
Nr. 5517015
Download

Stimmen zum Produkt

Stimmen zum Produkt
  • „Eine erfrischende Erinnerung daran, dass Gott an den Details unseres Lebens Anteil nimmt. Ja, unsere Welt ist voller schlechter Nachrichten. Doch die Berichte in diesem Buch zeigen, dass es auch anders gehen kann.“ Vicki Courtney, Rednerin und Autorin
  • „Man kann es in einem "Wisch" durchlesen oder einfach nach Inhaltsverzeichnis einmal die Geschichten rauspicken, die einen am meisten interessieren. Den Schreibstil fand ich vor allem hervorragend.“ Leserstimme
  • „Mich haben fast alle Geschichten berührt und angesprochen. Man wird beim Lesen ermutigt, Gott zu vertrauen, auch wenn die Situation ohne Ausweg erscheint. Er kann auch heute noch Wunder tun, wie es jeder einzelne Schreiber hier bezeugt.“ Leserstimme
  • „Viele tolle Geschichten, die das Herz berühren.“ Leserstimme

Produktbewertungen

[3]
Produktbewertungen
Durchschnittliche Bewertung: 4 3 Stimmen

Ihre Bewertung

Content ".nncomments-popover-content" wird per jQuery ersetzt.

(klicken Sie auf die Sterne zur Bewertung)

A. Morgenstern, 30.01.2015

Ein Buch wie ein Blumenstrauß toller Geschichten, die einem ins Herz gehen. Viele Situationen im Leben werden in kleinen Geschichten beschrieben. Wie Gott einen geführt oder geholfen hat, wie man bewahrt wurde und neue Wege einschlagen kann. Aber auch Geschichten die, wenn man nicht an Gott glaubt, einem "übernatürlich" erscheinen.

Es ist so leicht zu lesen und macht Spaß. Ich habe durch diese Erzählungen wieder mehr Mut zum Glauben bekommen, dass Gott jeden einzelnen Menschen individuell begleitet.

M. Lahnstein, 28.02.2015

In diesem Buch finden sich 40 wahre Geschichten. Geschichten von Menschen, die an einem Wendepunkt in ihrem Leben waren und Gott in ihrem Leben erkannt haben. Es sind kurze Geschichten, manchmal nur Momentaufnahmen. Es sind tief berührende dabei und einfache Erlebnisse. Alle haben eins gemeinsam, die Menschen, die sie erlebt haben, haben Gott in ihrem Leben gespürt.

 

Die Idee zu einem solchen Buch, finde ich sehr gut. Die Geschichten haben mir im Großen und Ganzen sehr gefallen. Allerdings muss ich bemängeln, dass keine einzige Quellenangabe angegeben ist. So lässt sich keine der Geschichten überprüfen. Das ist gerade für Leser, die zweifeln wichtig. Das beste Beispiel sind immer Geschichten von Menschen, die wir kennen. So hätte man die Personen, die es erlebt haben kurz vorstellen können oder eine Angabe dazu, woher die Geschichte kommt.

 

Unsere Zeit ist leider eine Zeit, wo die Menschen Gott und den Glauben immer mehr in Frage stellen. Wir brauchen persönliche Erlebnisse und Geschichten, da sie Menschen ins Nachdenken bringen können. Gott kümmert sich wirklich um uns, aber wie sollen die die daran zweifeln, es erkennen? Die, die glauben brauchen diese Geschichten nicht. Die Zweifelnden werden nachher trotzdem nicht überzeugt sein, leider, weil sie die Erlebnisse nicht nachprüfen können.

 

So bleibt mein Fazit: Viele tolle Geschichten, die das Herz berühren. Eine Bestätigung für Menschen, die schon an Gott glauben. Leider ohne Quellenangaben.

C. Fuchs, 04.08.2015

40 Geschichten, die das Wirken Gottes auch in unserer heutigen Zeit sehr schön veranschaulichen.

Geschichten, die so nur das Leben schreibt. Und wo Gottes Hand alles hält.

Sie machen Mut, Gott auch in den schwersten Zeiten zu vertrauen.

  • 1

Ähnliche Produkte finden